BAVers

Bundesarbeitsgemeinschaft der Versicherungsämter e.V.

Die 28. Jahrestagung der Bundesarbeitsgemeinschaft findet statt:

09.-11.11.2020 in Chemnitz (DAStietz, Kulturzentrum)


Absage Jahrestagung 2020 BAVers in Chemnitz

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
werte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der BAVers Jahrestagungen,

wegen der Situation bezüglich des Coronavirus (COVID-19) hat sich der Vorstand der BAVers nach Rücksprache mit der Stadt Chemnitz schweren Herzens dazu entschieden, die Tagung im Jahr 2020 nicht stattfinden zu lassen.

Wir haben mit dieser Entscheidung bewusst möglichst lang gewartet, in der Hoffnung, dass sich zeitnah mehr Planungssicherheit ergeben würde. Es war leider nicht wie erhofft der Fall, die derzeitigen Rahmenbedingen und Unwägbarkeiten (Hygienekonzept, Begrenzung der Teilnehmerzahl, Unklarheiten zur Genehmigung von Dienstreisen u.ä.) lassen hier leider keine andere vertretbare Möglichkeit zu.

Wir bedauern die Absage der Jahrestagung in Chemnitz außerordentlich (die Planungen dazu haben bereits im Jahr 2017 begonnen!) – sind aber umso zuversichtlicher, dass 2021 wieder wie gewohnt eine Jahrestagung der BAVers stattfinden kann. Hierzu werden wir zu gegebener Zeit informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis & bleibt der BAVers gewogen

 

Beste Grüße & bleibt gesund!

 

Christian Ganster

1. Vorsitzender
der BAVers